Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Bezirkssängerfest

 

Am Samstag, den 12. Mai fand unser Bezirkssängerfest des Sängerbezirks Upland um 19 Uhr 30 in der Gemeindehalle in Rattlar statt.

Zum Einglang Sang der MGV Rattlar zwei Lieder!

Nach einigen Begrüßungsworten des Vorsitzenden vom MGV Rattlar Peter Homilius und des Bezirksvorsitzenden Karl-Friedrich Trachte konnte das Programm beginnen.

Es folgten im Programm: Der Gesangverein Eimelrod,-MGV "Liedertafel" Schweinsbühl,-MGV "Concordia Eppe und der Frauenchor "Aartalstimmen" Eppe - Niederschleidern als Gastchor.

Danach folgten die Ehrungen für 40, 50 und 60-jährige aktive Sängertätigkeit im Chor, die vom Bezirksvorstand vorgenommen wurden und es waren auch sechs Sänger von uns dabei. Für 40 Jahre: Friedrich Kramer,- Emil Querl,-Herbert Wilke (Braukmann) und Herbert Wilke (Schul). Für 50 Jahre: Heinz-Peter Kreten. Für 60 Jahre: Wilhelm Behle (Mürs), herzliche Glückwünsche an alle. In diesem Jahr waren erstmalig alle zu Ehrenden anwesend bis auf einen, was in der Vergangenheit selten der Fall war.

Nun folgte der Rest des Programms: MGV "Eintracht 1883" Usseln,-MGV "Eintracht" Schwalefeld,-Gemischter Chor 2000 "Concordia" Willingen und der Männerchor "Concordia 1881" Willingen.

Zum Abschluss Sang der MGV Rattlar noch zwei Lieder und die Vorsitzenden Peter Homilius und Karl-Freidrich Trachte bedankten sich bei allen Beteiligten und den Chorleitern für den schönen Konzertabend.

Jetzt war es mitlerweile 22 Uhr 30 und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen wovon auch gut Gebrauch gemacht wurde, denn es wurde bis in die späte Nacht gefeiert.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Rattlarer Sänger, die die Ausrichtung des Bezirksfestes kurzfristig übernommen hatten.


Programmheft







Pressebericht WLZ Montag, den 14. Mai 2007





Pressebericht HNA Dienstag den, 15. Mai 2007







Zurück zum Rückblick 2007



Aktualisiert:  18.05.2007 18:06