Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Alphornmesse auf dem Ettelsberg

Auch in diesem Jahr nahmen wir kurz entschlossen nach Anfrage von Siggi von der Heide, an der Alphornmesse teil, die am 27. August 2006 statt fand.

 

Vor ca. 5000 Besuchern trugen 200 Mitwirkende aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Deutschland zum Gelingen des ökomenischen Gottesdienstes, der vom kath. Dechant Gisbert Wisse und seinem ev. Kollegen Pfarrer Karl-Heinz Becker gehalten wurde bei.

 

"Ich komme mir ein bisschen vor wie bei der Bergpredigt", schmunzelte Dechant Wisse , als er den Blick über die Gottesdienstbesucher gleiten ließ.

 

Beifall gab es sowohl für die beiden Pfarrer als auch für alle mitwirkenden während des Gottesdienstes. Danach fand das musikalische Beisammensein bei wunderschönem Sonnenschein vor und um Siggi`s Hütte statt, wo die meisten Gäste es noch lange aushielten und erst am späten Nachmittag vom Ettelsberg ins Tal fuhren und gingen, denn dann gab es ein ordentliches Gewitterschauer wobei sicherlich noch einige shr naß geworden sind.

 










(C)Ulrike Schiefner





Zurück zum Überblick 2006



Aktualisiert:  18.05.2007 11:08