Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Herbstkonzert - Schilder am Ortseingang









Herbstkonzert Samstag, 20. September 2008 um 19 Uhr 30 im Haus des Gastes in Willingen

 

In diesem Jahr steht unser Traditionelles Herbstkonzert unter dem Motto: "Musikalische Reise durch Italien".

 

O sole mio, Santa Lucia, Marina, Chianti-Wein, Capri-Fischer und vieles mehr.

 

Festa Italiana mit Folklore, Schlager, Evergreens und Spezialitäten aus Italien!

 


Plakat




Programm







Presse WLZ 16. September 2008







Broloner Anzeiger 17. September 2008







Sauerlandkurier 17. September 2008







Upland-Tips September 2008







WLZ 19. September 2008







Nachlese Herbstkonzert 2008 "Festa Italiana"

 

 

 

Musikalische Reise nach Italien: Ein Ohren-, Augen- und Gaumenschmaus.

 

Der Männerchor und der Gemischte Chor der "Concordia" begeisterten im Haus des Gastes in Willingen mit bekannten Melodien und italienischem Ambiente ihr Publikum.

 

Schon beim Betreten des Saales wurden die Zuschauer von der aufwändigen und gelungenen Dekoration überrascht. Luftballons, Tisch- und Blumenschmuck in den Farben der italienischen Flagge, eine dekorative, beeindruckende Gondel und die Rialtobrücke im Hintergrund schmückten die Bühne. Dies alles wurde von den Sängerinnen und Sängern selbst gestaltet unter besonderer Mitwirkung der Künstlerin Brigitte Marx.

 

In den vergangenen Monaten wurden durch unseren Chorleiter Nikolaus Schröder Folklore, Schlager und Evergreens zu einem attraktiven Programm zusammengestellt und mit uns eingeübt. Seine humorvolle und informative Moderation an diesem Abend versetzte so manchen in die eigene Jugendzeit zurück und begeisterte die jüngeren Zuhörer.

 

Mit „Aus vollem Herzen klingt Chorgesang“ präsentierten sich am Anfang mit großer Begeisterung beide Chöre gemeinsam. Italienische Volkslieder wie Piccoca, Bella Bella Bimba, Caterina, Santa Lucia verzauberten anschließend das Publikum.

 

Während der Pause verwöhnte Familie Marini und ihr Team aus der Usselner Pizzeria die Gäste mit Pizza, Pasta und anderen kulinarischen Köstlichkeiten. Auch der vollmundige Rotwein und andere Getränke, die vom Team Caro`s Cafe serviert wurden, haben nicht gefehlt.

 

Bei Melodien wie Caprifischer, Chianti Wein und O sole mio, gesungen vom Männerchor, gab es bei manchen Zuhörern bestimmt Gänsehaut! Italienisch farbenfroh präsentierte sich vor dem Finale noch mal der Gemischte Chor mit den Schlagern Marina, Zwei kleine Italiener, Ti amo und Ciao, Ciao Bambina.

 

Das von uns allen voller Spannung erwartete Finale, wo nicht nur von „Roten Rosen, roten Lippen“ gesungen wurde, sondern auch Rosen an die Damen im Publikum verteilt wurden, belohnte das Publikum mit besonders langem und herzlichen Applaus. Der Ohrwurm „Bella, bella Donna“ rundete nach zweistündiger Darbietung der beiden Chöre ein unvergessliches Herbstkonzert 2008 ab.

Mit vom Publikum gewünschten Zugaben ging ein schöner Abend zu Ende.

 

Herzlichen Dank an alle die zum gelingen des Festes beigetragen haben!

 


Bilder vom Konzert











(C) Erich Marx


Weitere Bilder unter Bildergalerie.





WLZ 22. September 2008











Zurück zum Rückblick 2008



Aktualisiert:  14.12.2010 21:34