Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Brückenfest zu den zwei Brücken im Kurpark

Samstag, den 9. August 2008 findet das Traditionelle Brückenfest wieder im Kurpark zu den zwei Brücken statt!




Sauerlandkurier 6. August 2008




WLZ -FZ 7. August 2008







Brückenfest Samstag, 11. August 2008


Samstag, den 9. August beim Brückenfest im Kurpark schickte der liebe Gott uns einen Tag herliches Concordia-Wetter, denn beim Auf- und Abbau regnete es. Die Stimmung war hervorragend und der Besuch außerordentlich gut.


In diesem Jahr hatten wir auch wieder liebe Gäste für unsere Musikalische Gestaltung eingeladen, dieses waren der "MGV Eimelrod und der MGV Schwalefeld. Abgerundet wurde es durch die Kurkapelle und unsere Schützenblaskapelle aus Willingen.


Das Programm am Nachmittag lief wie folgt ab: Die Kurkapelle "Musik-Report" spielte von 13 Uhr 30 bis 16 Uhr, danach sangen die Concordiachöre Willingen einige Lieder unter der Leitung von Nikolaus Schröder. Nun folgten der MGV Schwalefeld unter der Leitung von Lydia Habermann und MGV Eimelrod unter der Leitung von Rüdiger Pfannkuche. die einzeln und zusammen einige Lieder zum besten gaben. Ab 17 Uhr spielte dann die Schützenblaskapelle Willingen auf und machte Stimmung bis spät in den Abend.


Es war ein wunderschöner Tag, wobei wohl jeder der das Fest besucht hat ob groß und klein auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern und den Sponsoren der Suppen und allen die dazu beigetragen haben das unser Fest ein Erfolg wurde!



Bilder Brückenfest

























(C) Reinhold Emde


Weitere Bilder unter Bildergalerie.





WLZ - FZ 12. August 2008







Zurück zum Rückblick 2008



Aktualisiert:  14.12.2010 21:33