Unser Verein
Rückblick 2004-2021


Ortseingänge Brückenfest 2010






Straßen Brückenfest 2010








Brückenfest im Kurpark Willingen

 

 

Die Concordia Willingen veranstalltet am 14. August ab 13 Uhr sein TraditionellesBrückenfest wieder im Kurgarten.

Wir bieten Ihnen: Musik und Unterhaltung, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Suppen, Kinderunterhaltung, Grillspezialitäten und gekühlte Getränke.

Mitwirkende sind: Kurkapelle "Music report show Band", Schützenblaskapelle Willingen und die Chöre aus Oberschledorn, Olsberg, Willingen und der Chor 2000 im HSK -als Gesamtchor über 200 Mitwirkende!

 

 

Aus Anlass des 10-jährigen bestehens des Gemischten Chores der Concordia, findet am Sonntag, den 15. August ab 11 Uhr ein Frühschoppen an gleicher Stelle statt!


Plakat Brückenfest 2010







Ettelsbergpost Sommer 2010







Upland-Tips August 2010







Wlz. 11. August 2010







Sauerlandkurier 11. August 2010







Brückenfest Samstag, 14. August und Sonntag, 15. August 2010


Samstag, den 14. August fand das Brückenfest im Kurpark mal wieder bei herlichstem Sonnenschein, oder besser gesagt, "Concordia-Wetter" statt. Einige hundert Gäste folgten unserer Einladung und brachten auch eine sehrgute Stimmung mit.


Auch in diesem Jahr hatten wir wieder liebe Gäste für unsere Musikalische Gestaltung eingeladen, dieses waren die Kurkapelle,  die Schützenblaskapelle Willingen und die Schröder Chöre, dieses sind: der Chor 2000 im HSK, MGV Olsberg, MGV Oberschledorn und der Gemischte Chor und Männerchor Concordia Willingen. 

 

Das Programm am Nachmittag lief wie folgt ab: Die Kurkapelle "Musik-Report" spielte von 14 Uhr bis 16 Uhr, danach sangen der Männerchor Oberschledorn, Olsberg und Willingen als Gesamtchor. Dann folgte der Gemischte Chor Concordia und zum Schluß kam der Chor 2000 noch hinzu, nun standen fast 200 Sänger auf der Bühne und sangen einige Lieder gemeinsam, natürlich alles unter der Leitung von Nikolaus Schröder was bis ca. 17 Uhr 20 dauerte.

 

Das Programm kam beim Publikum sehr gut an, sie waren wie aus dem Häuschen und vorderten auch noch zugaben die sie auch bekamen. Vor solch einem großen Publikum machte es auch allen Sängern Spass zu Singen. Danach spielte dann die Schützenblaskapelle Willingen und sorgte für Stimmung mit einem tollen Prgramm bis spät in den Abend.


Es war ein wundervoller Tag mit wechselhaftem Programm, wobei wohl jeder der das Fest besucht hat ob groß und klein auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte. Denn für die Kleinen gab es auch Spiele und eine Hüpfburg.

 

Sonntag, den 15. August folgte dann ab 11 Uhr ein Frühschoppen aus Anlass des 10-jährigen Bestehens des gemischten Chores der "Concordia".          Leider spielte heute das Wetter nicht so gut mit, es regnete die ganze Zeit, aber der Stimmung tat es keinen Abbruch, dafür sorgte natürlich auch die Belgische Kapelle "De Strooien Hoedjes" die das Publikum begeisterte,  so dass sie bis 14 Uhr 30 spielten!

 

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Helfern und den Sponsoren der Suppen und allen die dazu beigetragen haben das unser Fest ein Erfolg wurde!

 

Erich Schnieder

 


Bilder Brückenfest























(C) Marx / Schnieder





Wlz. 16. August 2010







Zurück zum Rückblick 2010



Aktualisiert:  24.01.2012 22:44