Unser Verein
Vereinsfahrten
Vereinsfahrt Almelo Niederlande 2012

 

 

Von Freitag, den 30.03.2012 um 14,00 Uhr fahren wir bis Sonntag, den 1.04.2012 zu unseren Sangesfreunden nach Almelo in den Niederlanden.

 

Wir werden um 14,00 Uhr bei Hellwig-Reisen Abfahren, über Brilon, Velmede, Werl, Unna, Münster, Gronau, Enschede, Hengelo nach Almelo.

 

Dort angekommen, beziehen wir unsere Zimmer im Theaterhotel und den Abend lassen wir bei einem leckeren Buffet ausklingen.

 

Der Samstagmorgen steht ganz im Zeichen einer Stadtführung, danach werden wir dem Käse- und Fischmarkt einen besuch abstatten wo sich jeder nach nach seinen Wünschen mit etwas leckerem versorgen kann, im Anschluß kann jeder auf eigene Faust die Stadt erkunden.

 

Am Abend werden wir nach dem Ansingen, an einem Benefizkonzert in der Basilika zu Gunsten der Niederländischen Krebshilfe teilnehmen. Außer den Almelo`s Mannenkoor und der "Concordia" nimmt noch ein dritter Chor teil.

 

Anschließend werden wir mit unseren Sangesfreunden von Almelo`s Mannenkoor in deren Vereinsheim noch einen gemütlichen Abend verbringen.

 

Sonntagmorgen werden wir nach einem wunderbaren Frühstücks-Buffet Almelo verlassen, wir fahren über Hengelo, Osnabrück nach Paderborn, wo wir im Nixdorf-Museum zwei Führungen haben werden und die Möglichkeit uns im Museums-Cafe etwas zu uns zu Nehmen.

 

Den Abschluß unserer Fahrt werden wir bei einem schönen Essen im Hotel Amedick in Nordborchen machen, von dort sind wir danach in einer knappen Stund zurück in Willingen.

 

Wir wünschen allen eine wunderbare  Reise, viel Spaß und schöne neue Eindrücke.

 

Erich Schnieder

 


Gute Reise mit Auto-Hellwig





Plan Twente und Almelo





Theaterhotel




(C)  E. Schnieder





Unser Aufenthalt in Almelo

 

 

Die Vereinsfahrt nach Almelo zu unseren Sangesfreunden, war ein toller Erfolg.
Wir sind mit einer herzlichen Gastfreundschaft empfangen worden, die Stadtführungen waren für alle informativ und wir konnten uns danach gut auf eigene Faust in der Stadt bewegen und andere Sachen erkunden.

 

Das Benefizkonzert in der Sint Georgiusbasiliek zu gunsten der Niederländischen Krebshilfe war ein voller Erfolg, es konnte ein Scheck in Höhe von 3000 Euro übereicht werden.

 

Die Liedvorträge haben bei dieser tollen Akustik sehr viel Freude bereitet und es hat Spaß gemacht in der fast voll besetzten Basilika zu Singen.

 

Nach dem Konzert haben wir einen wunderbaren Abend mit unseren Sangesfreunden aus Almelo in deren Vereinshaus ( AMK-Gebäude ) verbracht und in gemütlicher Runde den Abend ausklingen lassen.

 

Sonntagmorgen haben wir um 10,15 Uhr das Theaterhotel verlassen und sind in Richtung Heimat gefahren, haben in Paderborn im Nixdorf-Museum zu einer Führung einen Zwischenstop eingelegt, der allen sehr gefallen hat und sehr informativ war.

 

Von dort sind wir nach Nordborchen ins Hotel - Restaurant Amediek gefahren um die Fahrt bei einem schönen Abendessen ausklingen zu lassen.

 

Denn von Nordborchen war es nur noch eine knappe Stunde bis Willingen, wo wir dann um 20,00 Uhr eingetroffen sind.

 


Alles in allem war es wohl eine sehr schöne Reise und es konnte jeder einige Neue Eindrücke mitnehmen.

 

Erich Schnieder

 


Basilika







Programm vom Benefizkonzert









(C)  E. Schnieder





Zurück zum Überblick Vereinsfahrten



Aktualisiert:  07.04.2012 19:09