Unser Verein
Rückblick 2004-2018
Brückenfest Ortseingänge







Brückenfest 2011

 

Die Concordia Willingen veranstaltet aus Anlass des 130-jährigen bestehens am 13. August ab 13 Uhr sein traditionelles Brückenfest wieder im Kurgarten.

Wir bieten Ihnen:

Musik und Unterhaltung, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Plingjen, Skröjelzoppe, Erbsensuppe, Ofenkartoffeln mit Hering oder Quark, Kinderunterhaltung, Grillspezialitäten und gekühlte Getränke.

Mitwirkende sind:

die Kurkapelle Sir-Williams-Band, die Grenzlandmusikanten aus Düdinghausen und die beiden Chöre der "Concordia Willingen"







Brückenfest Samstag, den 13. August 2011

Samstag, den 13. August fand das Brückenfest im Kurpark zunächst mal bei Regen ab mittag, aber bei herlichstem Sonnenschein, oder besser gesagt, "Concordia-Wetter" statt. Einige hundert Gäste folgten unserer Einladung und brachten auch eine sehrgute Stimmung mit.


In diesem Jahr haben die eingeladenen Chöre leider alle abgesagt, so mussten wir die gesangliche Musikalische Gestaltung alleine übernehmen. Außerdem waren die Kurkapelle Sir Willems-Band und die Granzlandmusikanten aus Düdinghausen mit von der Partie.

 

Das Programm am Nachmittag lief wie folgt ab: Die Kurkapelle "Sir Willems-Band" spielte von 14 Uhr bis 16 Uhr, danach sangen der Männerchor  und der Gemischte Chor Concordia unter der Leitung von Ksenia Revtova, die uns auch am Klavier begleitete und Heinrich Franz bis 17 Uhr. Dann spielten die Grenzlandmusikanten aus Düdinghausen bis in den späten Abend.

 

Das Programm kam beim Publikum sehr gut an, es herschte bis in den Abend eine sehr gute Stimmung. Leider fing es am Abend wieder an zu Regnen und so endete das Fest früher als erwartet!

 

Es war ein wundervoller Tag mit wechselhaftem Programm, wobei wohl jeder der das Fest besucht hat ob groß und klein auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte. Denn für die Kleinen gab es auch Spiele und eine Hüpfburg.

 

Erich Schnieder

 

 

 

 



Bilder Brückenfest 2011
















(C) Friedrich Kramer





Presse WLZ 15. August 2011





Zurück zum Rückblick 2011

 



Aktualisiert:  20.02.2014 17:31