Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Raus aus dem Winter rein in die Tulpen!

 

 

Sonntag, 22.04.2012 findet im Rahmen des Tulpenfestes im Kurpark Willingen um 14,00 Uhr ein Konzert der Uplandchöre statt!

 

Vorher wird es um 12,00 Uhr ein Kurkonzert geben, danach ein Gottesdienst in dem die "Concordia Chöre" mitwirken werden und im Anschluß das Konzert der Upland-Chöre.

 

Jeder einzelne Chor wird mindestens 2 Lieder zur Aufführung bringen und zum Schluß gibt es ein Lied, das von allen Chören gemeinsam gesungen wird.

 

Die Moderation übernimmt Henrike Reismann und Erich Schnieder

 

Fürs leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!


Poster





Programm der Chöre








Konzert der Bezirkschöre

 

Die Veranstaltung im Kurpark am Sonntag, den 22. April 2012 wurde bei sieben bis zehn Grad und wechselhaftem Wetter gut besucht.

 

Es fing um 12,00 Uhr mit einem Kurkonzert eines holländischen Orchesters an, um 13,00 Uhr folgte zunächst ein Open-Air-Gottesdienst mit Pfarrer Christian Röhling  unter der Mitwirkung des Gemischten Chores der "Concordia", der Schützenblaskapelle und des holländischen Orchesters.

 

Im Anschluss daran folgte das Konzert der Chöre des Sängerbezirks-Upland, es wurde von neun Chören gestaltet.

 

Anfangs wurde ein Kanon von allen Mitwirkenden unter der Leitung vom Bezirkschorleiter Rüdiger Pfankuche gesungen, es standen ca. 200 Sängerinnen und Sänger auf der Bühne. Ich glaube den Zuhöhrern hat es sicher gut gefallen!

 

Danach traten alle Chöre einzeln auf und einige zusammen. Die Lieder können Sie aus dem Programm entnehmen, welches auf dieser Seite zu finden ist.

 


Zum Schluß der Veranstaltung traten alle Sängerinnen und Sänger nochmals unter der Leitung von Rüdiger Pfankuche mit dem Lied "Klinge Lied lange nach" auf.

 

Durch das Programm führten Henrike Reismann und Erich Schnieder

 

Trotz der wiederigen Wetterverhältnisse war es wohl eine wunderbare Veranstaltung die bei allen gut angekommen ist.

 





Bilder Kurpark




















Presse Wlz. 24. April 2012







Zurück zum Rückblick 2012



Aktualisiert:  20.02.2014 16:59