Unser Verein
Rückblick 2004-2021

Brückenfest Ortseingänge









Brückenfest 2012

 

Die Concordia Willingen veranstaltet am 11. August 2012 ab 13 Uhr sein traditionelles Brückenfest wieder im Kurgarten.

 

Da es in diesem Jahr das 30. Fest ist, steht es unter dem Motto:

Ü-30 Party

 

Wir bieten Ihnen:

 

Musik und Unterhaltung, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Plingjen,Gulaschsuppe, Erbsensuppe, Ofenkartoffeln mit Hering oder Quark, Kinderunterhaltung, Grillspezialitäten und gekühlte Getränke.

 

Mitwirkende sind:

 

die Kurkapelle Sir-Williams-Band, Live-Band "Die Schröders" und den Chören aus Oberschledorn (Frauen und MGV) Olsberg, Willingen und dem Chor 2000 im HSK







Programm der Chöre

 

 

 

2012 Brückenfest Willingen

 

 

Männerchöre

 

Wo man singt                                         Hans Friedrich Micheelsen

Frohgelaunt als Musikanten                   altes Studentenlied

Lasst den Sonnenschein                        Gerhard Rabe

Als Büblein klein                                     Otto Nikolai

Ein Bier, das macht                                Wolfgang Lüderitz

Das letzte Geld                                      Volkslied aus Rumänbien

Wer hier mit uns                                    Walther Schneider

 

 

 

Gemischter Chor Willingen

 

Mama Loo                                              Les Humphries

Down town                                            Tony Hatch

An jenem Tag, mein Freund                   Gene Raskin

Go West                                                 Jaques Morali

Super Trooper                                        Benny Andersson

 

 

 

Chor 2000

 

Freunde, die ihr seid gekommen             Josef Michel

Wollte einst nach Rosen gehen              Volkslied aus Polen

Come together                                        Michael Schmoll

Jetzt kommen die lustigen Tage              Volkslied

Wir wandern heut ins Sauerland             Karl Brenner

Wohlauf in Gottes schöne Welt               Volkslied

 





UplandTips August 2012




Pressebericht Wlz








Brückenfest Samstag, den 11. August 2012

Samstag, den 11. August fand das Brückenfest im Kurpark bei "Concordia"-Wetter" statt. Einige hundert Gäste folgten unserer Einladung und brachten auch eine sehrgute Stimmung mit.


In diesem Jahr hatten wir einige Chöre eingeladenen, die mit uns zusammen die gesangliche Musikalische Gestaltung übernahmen. Außerdem waren die Kurkapelle Sir Willems-Band und die die Live-Band "Die Schröders" mit von der Partie.

 

Das Programm am Nachmittag lief wie folgt ab: Die Kurkapelle "Sir Willems-Band" spielte von 13,30 Uhr bis 15,30 Uhr, danach sang der vereinigte Männerchor Willingen, Oberschledorn und Olsberg, danach der Gemischte Chor Concordia und zum Schluß der Chor 2000 im HSK mit dem Frauenchor Oberschledeorn, alle unter der Leitung von Nikolaus Schröder der uns auch am Klavier begleitete, bis 17 Uhr. Dann spielte die Live-Band "Die Schröders" aus Medebach bis in den späten Abend.

 

Das Programm kam beim Publikum sehr gut an, es herschte bis in den Abend eine sehr gute Stimmung. 

 

Es war ein wundervoller Tag mit wechselhaftem Programm, wobei wohl jeder der das Fest besucht hat ob groß und klein auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte. Denn für die Kleinen gab es auch Spiele, Schminken und eine Hüpfburg.

 

Alles in allem war es wohl ein gelungens Jubiläumsfest das in diesem Jahr zum 30. mal statt fand!

 

Erich Schnieder

 

 

 

 


Bilder Brückenfest


























(C) Brigitte Marx





Presse Wlz. 13.08.2012







Zurück zum Rückblick 2012

 



Aktualisiert:  20.02.2014 17:01