Unser Verein
Rückblick 2004-2021

Brückenfest Ortseingänge









Brückenfest 2013

 

Die Concordia Willingen veranstaltet am 10. August 2013 ab 13 Uhr sein traditionelles Brückenfest wieder im Kurgarten.

 

Wir bieten Ihnen:

 

Musik und Unterhaltung, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Plingjen,Gulaschsuppe, Erbsensuppe, Ofenkartoffeln mit Hering oder Quark, Kinderunterhaltung, Grillspezialitäten und gekühlte Getränke.

 

Mitwirkende sind:

 

die Kurkapelle Sir-Williams-Band, Tim Engelmann der als DJ die Musik auflegt und den Chören aus Oberschledorn, Olsberg und  Willingen.







Programm der Chöre

 

 

 

2013 Brückenfest Willingen

 

 

Männerchöre

 

Griechischer Wein                                   Udo Jürgens

Tanze mit mir in den Morgen                  Karl Götz

Eine Reise ins Glück                               Percy Wenrich

Das kann doch einen Seemann             Michael Jary

Der Zigeunerbaron                                Johann Strauß

Radetzky-Marsch                                   Johann Strauß Vater

 

 

 

Gemischter Chor Willingen

 

Ich fang für euch den Sonnenschein      Jack White

Down town                                            Tony Hatch

An jenem Tag, mein Freund                   Gene Raskin

Wunder gibt es immer wieder               Christian Bruhn

California dreaming                               John Phillips

Mama Loo                                              Les Humphries

 

 





UplandTips und Wlz. August 2013








Brückenfest Samstag, den 11. August 2012

Samstag, den 10. August fand das Brückenfest im Kurpark bei "Concordia"-Wetter" statt. Einige hundert Gäste folgten unserer Einladung und brachten auch eine sehrgute Stimmung mit.


In diesem Jahr hatten wir Oberschledorn und Olsberg eingeladen, die mit uns zusammen die gesangliche Musikalische Gestaltung übernahmen. Außerdem waren die Kurkapelle Sir Willems-Band und Tim Engelmann der als DJ Musik aufgelegt hat.

 

Das Programm am Nachmittag lief wie folgt ab: Die Kurkapelle "Sir Willems-Band" spielte von 13,30 Uhr bis 15,30 Uhr, danach der Gemischte Chor Concordia Willingen und dann sang der vereinigte Männerchor Willingen, Oberschledorn und Olsberg, alle unter der Leitung von Nikolaus Schröder der uns auch am Klavier begleitete, bis 17 Uhr. Dann legte Tim Engelmann als DJ die Musik auf.

 

Das Programm kam beim Publikum sehr gut an, es herschte bis in den Abend eine sehr gute Stimmung. 

 

Es war ein wundervoller Tag mit wechselhaftem Programm, wobei wohl jeder der das Fest besucht hat ob groß und klein auf seine Kosten kam und viel Spaß hatte. Denn für die Kleinen gab es auch Spiele, Schminken und eine Hüpfburg.

 

Alles in allem war es wohl ein gelungenes Fest, es war nur schade das an diesem Nachmittag noch zwei andere Veranstalltungen im Ort statt fanden!

 

 

Erich Schnieder

 

 

 

 



Bilder Brückenfest



















(C) Erich Schnieder











(C) Brigitte Marx





Presse Wlz. 12.08.2013







Zurück zum Rückblick 2013

 



Aktualisiert:  24.10.2015 15:17