Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Ortseingang 2013







Herbstkonzert 2013

 

In den letzten zwei Jahren haben wir Konzertmäßig ja etwas anderes gemacht, aber in diesem Jahr gibt es wieder ein Herbstkonzert unter dem Motto "Die schönsten Melodien aus Film und Musical" von Heinz Rühmann bis James Bond 007". Lieder, wie Skyfall, Goldfinger, Titanic, Love Story, Heinz Rühmann-Filme, Mary Poppins......

Dieses Programm bieten die Concordia Chöre unter der Mitwirkung  des Salonorchesters Arnsberg Leitung: Hans Dörner. Gesamtleitung hat Nikolaus Schröder. Beginn: Samstag, 7. September 2013, 19:30 Uhr.

 

 

Das traditionelle Herbstkonzert des MGV Concordia wieder mal mit dem Salonorchster Arnsberg.

Lassen Sie sich überraschen von einem außergewöhnlichen Konzert im Besucherzentrum von Willingen. 


Plakat 2013




Programmheft







Presse Wlz. 20. August 2013







Presse Wlz. 4.9.2013







Es ist angerichtet für den Abend, die Gäste können kommen!












(C) Erich Schnieder





Filmrollen - Deko von Christiane Grof, Maike u. Lena Hafels










Gemalte Deko - Bilder von Brigitte Marx












Konzert

 

Am Samstagabend pünktlich um 19,30 ging es los, der Vorsitzende Erich Schnieder begrüßte alle Gäste im Besucherzentrum, ein besonderer Gruß galt dem Bürgermeister Thomas Trachte nebst Gattin, den politischen Gremien, den Vorsitzenden des Waldeckischen Sängerbundes Bruno Mecke, den Vorsitzenden des Sängerbezirks Upland und der heimischen Presse.

 

Das Salonorchester Arnsberg wurde nach 2005 und 2006 auch mal wieder im Upland begrüßt und wir freuten uns dass sie diesen Abend mit uns gestalteten.

 

Als erstes begann das Salonorchester im Programm mit vier Stücken welches beim Publikum gut ankam, nun folgte ein Block mit vier Liedern vom Männerchor, es waren wirklich Ohrwürmer die bei den Gästen bekannt waren, dann wieder das Salonorchester.

 

Als nächstes kam der Gemischte Chor mit vier Liedern und wieder dass Salonorchester, bevor es dann in die Pause ging trugen beide Chöre zusammen vier Lieder vor. Die Titel der Stücke wurden gekonnt mit interessanten und unterhaltsamen Informationen vom Moderator Nikolaus Schröder für den Chor und Lucas Vogt für das Orchester vorgetragen.

 

Das Publikum war sehr begeistert über die Auftritte, denn das Orchester und die Chöre harmonierten sehr gut miteinander und die Auswahl der Stücke passten gut zusammen.

 

Nach der Pause gab es noch zwei Blöcke fürs Orchester und einen für den Gemischten Chor.

 

Zum Schluss hatten beide Chöre zusammen noch einen Auftritt, Gemischter Chor: Wenn ein Löffelchen, Männerchor: Chim-Chim-Cherie, Frauenchor: Täglich schon früh und alle zusammen Supercalifragilistic!

 

Es war ein wirklich gelungenes Konzert welches mit viel Beifall des Publikums honoriert wurde, das Konzert hätte nur noch mehr Zuschauer verdient gehabt, schade!

 

Erich Schnieder dankte den Mitwirkenden.

 

Hans Dörner und Nikolaus Schröder mit einem Geschenk und dem Publikum nach dem drei stündigen Konzert, machte noch auf das Weihnachtskonzert am 8. Dezember in der kath. Kirche Willingen aufmerksam und verabschiedete sich! 

  

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben!

 


Konzert - Bilder
















(C) Erich Marx


















(C) Ulrike Schiefner





Presse Wlz. 9. September 2013







Presse HNA 10. September 2013







Zurück zum Rückblick 2013

 



Aktualisiert:  24.10.2015 15:26