Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Weihnachtliches Chorkonzert


 

Sonntag, 14. Dezember um 17,00 Uhr Veranstaltet der MGV Olsberg in der St. Nikolaus Kirche in Olsberg ein Weihnachtliches Chorkonzert an dem wir mit beiden Chören teilnehmen.


Plakat




Programm und St. Nikolaus Kirche








Weihnachtskonzert 2014

 

In diesem Jahr waren wir beim Weihnachtdkonzert des MGV Olsberg in der St. Nikolaus-Kirche, das unter dem Titel: Weihnachtliches Chorkonzert mit Liedern und Texten aus aller Welt stand, eingeladen.

 

Die Chöre stellten sich einzeln und gemeinsam vor, der Männerchor Cäcilia Olsberg und der Männerchor Concordia Willingen sangen zusammen, der Gemischte Chor Concordia alleine und mit den Männerchören zusammen. Zwischen den Liedvorträgen las der Chorleiter Nikolaus Schröder Texte vor und erklärte die Lieder.

 

Die Kirche war sehr gut gefüllt und die Besucher waren sehr begeistert von dem Konzert, was wir am Beifall feststellen konnten, die Stimmung in der Kirche war wunderbar.

 

Uns Sängerinnen und Sängern hat es wieder sehr viel Spass bereitet und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste eigene Weihnachtskonzert in der St. Augustinus Kirche im Jahr 2015!

 

Am Ende des Konzertes, bedankte sich das Publikum mit riesigem Beifall bei den Chören und erwarteten noch eine Zugabe, die auch erfolgte und zwar sangen die Frauen den Abendsegen allein. Es war sehr schön, denn es ist ein ganz tolles Segenslied!

 

Zuletzt bedankte sich der Vorsitzende des MGV Olsberg, Rainer Albaum beim Publikum und beim Chorleiter Nikolaus Schröder mit einem kleinen Geschenk!

 

Es war glaube ich für alle, Publikum sowie Sängerinnen und Sänger, eine tolle Atmosphäre in der Kirche.

 

Im nächsten Jahr findet unser eigenes Weihnachtskonzert am 13. Dezember in der St. Augustinus Kirche in Willingen statt.

 

Erich Schnieder





Bilder Kirche

















(C) Klemens Kordt





Briloner Anzeiger 24.12.2014





(C) Klemens Kordt





Zurück zum Rückblick 2014

 



Aktualisiert:  10.02.2016 14:46