Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Seniorennachmittag 2014

 

Die Gemeinde Willingen veranstaltet am Samstag, den 20. September 2014 um 15,00 Uhr im Besucherzentrum Willingen einen Seniorennachmittag, der von den beiden Chören, Gemischter Chor und Männerchor der Concordia unter der Leitung von Nikolaus Schröder mitgestaltet wird!


Wlz. 26.8.2014






Seniorennachmittag im Besucherzentrum

 

Der Seniorennachmittag der Gemeinde Willingen am Samstagnachmittag im Besucherzentrum, das wir mit einem einstündigen Konzert mitgestalten durften, war eine hervoragende und gut besuchte Veranstaltung.

 

Zunächst waren alle zum Kaffeetrinken eingeladen, auch wir. Nachdem wir dann eingesungen hatten konnten wir um 16,00 Uhr mit unserem Konzert starten.

 

Unser Chorleiter Nikolaus Schröder hatte ein sehr schönes Programm mit tollen Liedern zusammen gestellt.

 

Wir traten einzeln, Gemischte Chor / Männerchor und beide zusammen auf. Nikolaus Schröder führte auch durchs Prgramm und stellte die jeweiligen Lieder vor.

 

Es kam bei den Senioren gut an und Sie aplaudierten lautstark, nachdem sich der Bürgermeister Thomas Trachte bei uns bedankt hatte und dem Chorleiter einen Blumenstrauß überreicht hatte, sangen wir dann gemeinsam noch das Lied: Kein schöner Land in dieser Zeit.

 

Danach löste sich die Veranstaltung auf und alle fuhren wieder nach Hause, es war ein sehr schöner Nachmittag!

 

Erich Schnieder





Programm

Altennachmittag Willingen 20.09.2014



Titel

Chöre

Freunde, die ihr seid gekommen

beide

Tanze mit mir in den Morgen

MCH

Eine Reise ins Glück

MCH

Man müsste noch mal zwanzig sein

MCH

Ein Freund, ein guter Freund

MCH

Das kann doch einen Seemann nicht   

MCH

Ich fang für euch den Sonnenschein

GCH

Down Town

GCH

An jenem Tag, mein Freund

GCH

Wunder gibt es immer wieder

GCH

Mit 66 Jahren

GCH

Das Märchen unsrer Liebe

beide

Rote Rosen, rote Lippen

beide

Kein schöner Land

beide






Bilder der Veranstalltung






















(C) E. Schnieder


Weitere Bilder unter Bildergalerie.





Presse Wlz. 22.09.2014







Zurück zum Rückblick 2014

 



Aktualisiert:  10.02.2016 14:44