Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Frühlingskonzert 2014

 

Im letzten Jahr ein Herbstkonzert, aber in diesem Jahr ( Neu ) gibt es ein Frühlingskonzert unter dem Motto "Heute liegt was in der Luft, Gesang, Musik und Kaffeeduft" Aus dem Repertoire der letzten zehn Jahre.

 

In Anlehnung an Nikolaus Schröder, der im letzten Jahr Zehn Jahre die Musikalische Leitung der Concordia inne hatte! 

 

Dieses Programm bieten die Concordia Chöre unter der Mitwirkung  der Schützenblaskapelle unter der Leitung: Jens Vogel. Gesamtleitung hat Nikolaus Schröder. Beginn: Sonnstag, 25. Mai 2014, 15:00 Uhr.

 

In der Pause besteht die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu erstehen.

Lassen Sie sich überraschen von einem außergewöhnlichen Konzert im Besucherzentrum von Willingen.

 

Kartenvorverkauf: Kurbetrieb Willingen ab dem 9. Mai 2014  Tel. 05632/969430 


Plakat Frühlingskonzert 2014




Programm








Upland - Tips Mai 2014







Presse Wlz. 14.5.2014







Briloner-Anzeiger und Sauerlandkurier 21.5.2014






Wlz. 22.5.2014




Wlz. 24.5.2014







Frühlingskonzert Sonntag, den 25. Mai 2014

 

 

Heute liegt was in der Luft – Musik, Gesang & Kaffeeduft!

 

 

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 um 15:00 Uhr luden die Concordia-Chöre zum ersten Mal zu einem „Nachmittagskonzert“ ins Besucherzentrum Willingen ein.

 

Die Schützenblaskapelle Willingen unter der Leitung von Jens Vogel war unserer Einladung gefolgt.

Zuletzt zum Herbstkonzert im Jahr 2004 unter dem Motto „Around the world“ waren die Musikerinnen und Musiker unsere Gäste und auch damals für den Erfolg der Veranstaltung mitverantwortlich.

Um 15:00 Uhr eröffneten Sie den Nachmittag mit dem allen bekannten Stück „Musik ist Trumpf“. Es folgten u.a. „Walzerperlen“, ein „Marlene-Dietrich-Medley“ und der „Champagner-Galopp“.

 

Unser Männerchor präsentierte sich zu Anfang mit beschwingten Melodien wie „Eine Reise ins Glück“, „Tanze mit mir in den Morgen“ und „Man müsste noch mal zwanzig sein“; gefolgt von „Der Zigeunerbaron“, die „Tritsch-Tratsch-Polka“ und dem  „Radetzky-Marsch“ von Strauß.

 

Die Sängerinnen und Sänger des gemischten Chores widmeten sich bekannten James-Bond-Filmen und dem guten deutschen Schlager.

 

Fast pünktlich um 16:00 Uhr öffnete dann erstmals das „Concordia-Kaffee“!

Mit sehr appetitlichen Torten, deftigen Schnittchen und duftendem Kaffee lockten wir unsere Zuhörer in der Pause von ihren Plätzen.

 

Im zweiten Teil des Nachmittags nahmen wir unsere Zuhörer mit auf eine Berg- und Talfahrt! In den einzelnen Darbietungen wechselten die Sängerinnen und Sänger binnen Sekunden von rhytmisch, fetzigen Takten zu getragenen und stimmungsvollen Melodien! Der Höhepunkt: Unsere Männer mit „La Le Lu, nur der Mann im Mond schaut zu“. Wäre eine Stecknadel gefallen, wir hätten sie alle gehört!

 

Wie bereits seit vielen Jahren beendeten wir alle gemeinsam das Konzert und sangen zum Abschluss u.a. „Das Märchen unserer Liebe“ und „Wenn ich einmal reich wär“. Wir Sängerinnen und Sänger sowie unsere zahlreichen Zuschauer waren uns sofort einig: das ruft nach einer Wiederholung!

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Mitwirkenden, unserem Chorleiter Nikolaus Schröder, der Schützenblaskapelle unter der Leitung von Jens Vogel, unseren Damen vom Concordia-Kaffee, Erich Marx und Dina mit ihrem netten Team!

 

Henrike Reismann

 





Bilder Konzert













(C) Erich Marx





Wlz. 26.5.2014




Der Text ist beim Vergrößern so besser zu Lesen












HNA 27.5.2014







Zurück zum Rückblick 2014

 



Aktualisiert:  10.02.2016 13:48