Unser Verein
Aktuelles 2016/2017
Bezirkskonzert

 

 

135 Jahre MGV „Concordia 1881“ Willingen e.V.

  15 Jahre GCH "Concordia Willingen"

Samstag, den 12. März 2016 um 19 Uhr 30 findet im Rahmen des 135-jährigen Bestehens des MGV "Concordia 1881" Willingen e.V. und des 15-jährigen Bestehens des Gemischten Chores Concordia Willingen das Bezirkssängerfest des Sängerbezirks Upland unter dem Motto: (siehe unten) im Besucherzentrum von Willingen statt!

 

Chorkonzert

der Uplandchöre

Frühling kommt ins Land gezogen

 

 

Mitwirkende sind:

Die Alphornbläser Willingen, MGV Eimelrod, MGV Eppe, Frauenchor Aartalstimmen Eppe / Niederschleidern, MGV Rattlar, Gemischter Chor TonArt Schwalefeld, MGV und gemischter Chor Schweinsbühl, MGV Usseln, Concordia Willingen mit dem Männerchor und dem Gemischten Chor

 








Prgramm








Sauerlandk. 6.3.2016







Wlz. 9. März 2016







Briloneranzeiger 9.3.2016







Bezirkskonzert 12. März 2016

 

Mit dem Chorkonzert des Sängerbezirks Upland, läuteten die 8 Uplandchöre mit ihren 192 Sängern, am Samstag, 12. März 2016 um 19,30 Uhr im Besucherzentrum Willingen, im Rahmen des 135-jährigen und 15-jährigen Bestehens der "Concordia" Chöre den Frühling ein.

 

Eingestimmt wurde der Abend mit den Willinger Alphornbläsern, die zwei Stücke vortrugen.

 

Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Erich Schnieder, der Bezirksvorsitzende Karl-Friedrich Trachte und der Bürgermeister Thomas Trachte mit einigen Sätzen die Gäste im Saal.

 

Weiter ging es wie im Programm beschrieben mit Heimatliedern, musikalische Frühjahrsgrüße und alten Schlagern, welches beim Publikum Gehör fand und mit Beifall honoriert wurde.

 

Dazwischen nahm der Bezirksvorsitzende zusammen mit dem WSB Vorsitzenden Bruno Mecke, Ehrungen verdienter aktiver Sänger für jahrzehntlanges Singen vor.

 

Zum Schluss der Veranstaltung bedankte sich der Vorsitzende der "Concordia" bei den Chorleitern/rinnen mit einem kleinen Geschenk und bei allen Mitwirkenden, dem Team von der Brasserie Treffpunkt und dem Kurbetrieb, wies noch auf die nächsten Veranstaltungen hin und wünschte noch einen schönen Abend in gemütlicher Runde.

 

Alles in allem war es ein schönes Jubiläumsfest, herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

Erich Schnieder





Bilder Jubiläum










Alphörner und Bürgermeister





Begrüßung






Gratulation








Der Gastgebende Gemischte Chor







Der Gastgebende Männerchor





Moderation Henrike Reismann / Erich Schnieder






MGV Eppe





TonArt Schwalefeld





Gemischter Chor Schweinsbühl





Ehrungen








MGV Rattlar





GCH Aartalstimmen Eppe/Niederschleidern





MGV Eimelrod






MGV Usseln





Saal des Besucherzentrums







Beide Chöre der Concordia





(C) Erich Marx


Weitere Bilder unter Bildergalerie.





Wlz. 14. März 2016







Zurück zum Überblick Aktuelles 2015/2016

 

 



Aktualisiert:  08.04.2016 17:14