Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Weihnachtliches Chorkonzert

Sonntag, 27. Dezember um 17,00 Uhr Veranstaltet der MGV Olsberg mit beiden Concordia-Chören ein Weihnachtliches Chorkonzert in der St. Nikolaus Kirche in Olsberg.


Plakat




St. Nikolaus Kirche







BrilonerAnzeiger 23.12.2015






Weihnachtskonzert 2015

 

In diesem Jahr waren wir auch wieder beim Weihnachtskonzert des MGV Olsberg in der St. Nikolaus-Kirche, das unter dem Titel: Weihnachtliches Chorkonzert mit Liedern und Texten aus aller Welt stand, eingeladen.

 

Die Chöre stellten sich einzeln und gemeinsam vor, der Männerchor Cäcilia Olsberg und der Männerchor Concordia Willingen sangen zusammen, der Gemischte Chor Concordia alleine und mit den Männerchören zusammen. Zwischen den Liedvorträgen las der Chorleiter Nikolaus Schröder Texte vor und erklärte die Lieder.

 

Die Kirche war sehr gut gefüllt und die Besucher waren begeistert von dem Konzert, was wir am Beifall feststellen konnten, die Stimmung in der Kirche war wunderbar.

 

Uns Sängerinnen und Sängern hat es wieder sehr viel Spass bereitet und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste eigene Weihnachtskonzert in der St. Augustinus Kirche im Jahr 2017!

 

Am Ende des Konzertes, bedankte sich das Publikum mit riesigem Beifall bei den Chören und erwarteten noch eine Zugabe, die auch erfolgte. Wir sangen mit dem Publikum zusammen, O du Fröhliche.

 

Zuletzt bedankte sich der Vorsitzende des MGV Olsberg, Rainer Albaum beim Publikum und beim Chorleiter Nikolaus Schröder.

 

Es war glaube ich für alle, Publikum sowie Sängerinnen und Sänger, eine tolle Atmosphäre in der Kirche, die man richtig aufsaugen und mitnehmen konnte.

 

 

Erich Schnieder





Bilder Kirche











(C) Erich Marx



















(C) Klemens Kordt





Zurück zum Rückblick 2015



Aktualisiert:  07.03.2017 16:28