Unser Verein
Rückblick 2004-2021
Zum Tode von unserem Ehrenchorleiter

 

Am 18. August 2015 verstarb unser Ehrenchorleiter, Heinrich Franz, im Alter von 87 Jahren nach schwerer Krankheit.

Heinrich Franz war bis dahin noch aktiver Sänger der Concordia, er hat die Geschicke des Vereins als Chorleiter von 1957 bis 1996 geleitet.

Danach wurde Heinrich Franz zum Ehrenchorleiter ernannt und stand der Concordia immer und bis zuletzt wenn er gebraucht wurde zur Verfügung.

Er setzte sich in allen Belangen für uns ein. Mit ihm verlieren wir einen guten Freund und Sangesbruder.

 

Wir werden immer an ihn denken und sein Bild in Ehren bewahren!





Beerdigung

Die Beerdigung mit der anschließenden Urnenbeisetzung fand am 1. September in Thülen in der St. Dionysius-Kirche statt, danach ging es dann zur Urnenbeisetzung zum Friedhof.

 

Es wurden auch einige Nachrufe gehalten, unter anderem auch durch Herrn Josef Stappert für den Chor 2000, der aber auch für die Concordia gesprochen hat!


Die Kirche in Thülen







Nachruf Waldeckische Landeszeitung 31. August 2015












Zurück zum Rückblick 2015



Aktualisiert:  07.03.2017 16:47