Unser Verein
Aktuelles 2016/2017
Kath. Kirche Willingen




(C) Erich Schnieder




Weihnachtskonzert 2017





 

Sonntag, den 10. Dezember 2017 findet um 17,00 Uhr das Weihnachtskonzert der Concordia Chöre in der St. Augustinus-Kirche in Willingen statt.

 

Der Gemischte Chor und der Männerchor Concordia unter der Leitung von Nikolaus Schröder wollen Sie mit Chormusik und Texte zur Weihnacht auf das Fest einstimmen.

 

Hierzu laden wir alle Willinger und Gäste recht herzlich ein!





Weihnachtskonzert

In diesem Jahr waren wir wieder mit unserem Weihnachtskonzert der Concordia-Chöre in der St. Augustinus-Kirche, das unter dem Titel Chormusik und Texte aus aller Welt stand, wieder ein toller Erfolg wie die Wlz. berichtete ein Chorkonzert der Extraklasse und kam beim Publikum wunderbar an.

 

Die Chöre stellten sich einzeln und gemeinsam vor, dazwischen las der Chorleiter Nikolaus Schröder Texte vor und erklärte die Lieder zu den Texten.

 

Die Kirche war leider nicht so gut gefüllt wegen der Wettercapriolen aber die Besucher die den Weg zu uns gefunden hatten waren sehr begeistert von dem Konzert was wir am Beifall feststellen konnten, die Stimmung und die Ruhe in der Kirche war dem entsprechend wunderbar.

 

Uns Sängerinnen und Sängern hat es wieder mal sehr viel Spass bereitet und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste eigene Weihnachtskonzert in der St. Augustinus Kirche im Jahr 2019!

 

Am Ende des Konzertes, bedankte sich das Publikum mit Standing Ovationen bei den Chören und erwarteten noch eine Zugabe, die auch erfolgte.

 

Die Vertretung Frau Wagner für die Gemeindereferentin Frau Schneider überreichte am Schluß noch einen Blumenstrauß an Herrn Schröder!

 

Im nächsten Jahr findet unser Weihnchtskonzert nicht statt, weil wir gemeinsam mit allen musiktreibenden Vereinen am 4. Advent in der ev. Kirche ein Konzert geben.

 

 

 

Erich Schnieder





Bilder in der Kirche



















(C) Erich und Brigitte Marx




Presse Wlz. 13.12.2017







Zurück zum Überblick Aktuelles 2016/2017

 

 



Aktualisiert:  17.12.2017 14:53