Unser Verein
Aktuelles 2017/2018
Frühlingskonzert 2018

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein Frühlingskonzert wie schon seit 2014, unter dem Motto: "Heute liegt was in der Luft, Gesang, Musik und Kaffeeduft" Einige aus dem Repertoire der letzten Jahre und einen Teil neue Lieder.

 

Dieses Programm bieten die "Concordia Chöre" Chorleiter: Nikolaus Schröder unter der Mitwirkung der Schützenblaskapelle Willingen mit der Leitung: von Jens Vogel.  Gesamtleitung hat Nikolaus Schröder. Außerdem sorgt die Tanzschule Hoff für Abwechslung mit Hip-Hop und Jump Style-Tanzeinlagen! Beginn: Sonnstag, 15. April 2018, 14:30 Uhr.

 

 

In der Pause besteht die Möglichkeit Kaffee und Kuchen zu erstehen.

 

Lassen Sie sich überraschen von einem außergewöhnlichen Konzert im Besucherzentrum von Willingen.

 

Kartenvorverkauf: Kurbetrieb Willingen ab sofort Tel. 05632/969430


Programm




Plakat







Upland-Tips April






Wlz. 12.04.2018







Frühlingskonzert im Besucherzentrum

 

Frühlingskonzert

 

Frühlingskonzert am Sonntag, den 15. April 2018 unter dem bewährten Motto:

 

„Heut liegt was in der Luft – Musik, Gesang & Kaffeeduft!“

 

Zum vierten Mal luden die Concordia-Chöre alle Freunde der Chormusik zu einem  Frühlingskonzert mit Kaffee und Kuchen ins Besucherzentrum Willingen ein.

 

Unserer Einladung waren nicht nur viele Gäste, sondern auch die Musikerinnen und Musiker der Schützenblaskapelle Willingen unter der Leitung von Jens Vogel gefolgt, die mit „Orion“ von Jan van der Roost und „Chariot“ aus dem Film „Sister Act“ unseren Konzertnachmittag stimmungsvoll eröffneten.

 

Ein erstes kleines Highlight wurde unseren Zuhörern im Anschluss durch unseren „Special Guest“ – den Hip-Hop-Kids der Tanzschule Hoff geboten. Die „kleinen“ Tänzerinnen und Tänzer heizten dem Publikum so richtig ein und begeisterten mit einer richtig „coolen“ Performence.

 

Mit „Musik liegt in der Luft“ von Heinz Gietz und „Das gibt´s nur einmal“ von Werner Richard Heymann startete der Männerchor unter der Leitung von Nikolaus Schröder in unseren bunten Nachmittag. Dem einen oder anderen Zuhörer zuckten beim Text von „Die Braut von Alexander, die geht so auseinander“ von Rudolf Nelson noch die Mundwinkel; bei „Ich fahr mit meiner Klara in die Sahara“ von Otto Stransky konnten jedoch viele ein herzliches Lachen nicht mehr unterdrücken. Mit charmantem Humor beendeten unsere Männer mit „Frauen sind anders“ von Hans Unterweger der ersten Teil unseres Konzertes.

 

In der Pause luden wir unser Publikum in unser „Concordia-Café“ ein. Alle Sängerinnen und viele Frauen unserer aktiven Sänger hatten ihren „Lieblingskuchen“ gebacken oder schmackhafte Schnittchenplatten mitgebracht. Das Angebot wurde durch Kaffee und Tee komplettiert.

 

Mit „Kindertäumen“ und einem Medley beliebter Melodien der Beatles eröffnete die Blaskapelle den zweiten Teil unseres Frühlingskonzertes.

 

Eine große Überraschung präsentierte im Anschluss „Hoff – die Tanzschule“. Mit einer professionellen Choreographie boten sie unseren Gästen einen Einblick in die Arbeit von Dominic Hoff, der seit September 2017 seine Tanzschule in Willingen, Neuer Weg 4 betreibt. Mit einem tosenden Applaus verließen die Akteure die Bühne und hinterließen viele staunende Gesichter.

 

Der Gemischte Chor präsentierte sich mit einem Wechselspiel aus beswingten und getragenen Rhythmen mit „Play for me simple melody“, „As time goes by“, „Dream a little dream“ und „One small voice“. Mit dem „Irving Berlin Medley“ verabschiedeten wir unser tolles Publikum.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Helferinnen und Helfern, bei Dominik Hoff und seinen „collen“ Tänzerinnen und Tänzern, unserem Chorleiter Nikolaus Schröder und der Schützenblaskapelle Willingen unter der Leitung Jens Vogel!

 

Henrike Reismann





Begrüßung und Schützenblaskapell











Die Kleinen der Hip Hop Gruppen Hoff










Männerchor Concordia


















Kuchenbuffet und Kasse






Schützenblaskapelle









Jugend Hip Hop Gruppe Hoff











Gemischter Chor Concordia




























Danksagung und Verabschiedung









(C) Erich Marx





Wlz. 18.04.2018






Zurück zum Überblick Aktuelles 2016/2017

 

 



Aktualisiert:  20.04.2018 12:55