Unser Verein
Aktuelles 2021/2022/2023
Ortseingangsschilder und Banner









(C) E. Schnieder




Brückenfest im Kurgarten

Die Concordia Willingen veranstaltet am 12. August 2023 ab 13 Uhr sein traditionelles Brückenfest wieder im Kurgarten von Willingen!

 

Wir bieten Ihnen:

Musik und Unterhaltung, Kaffee, Kuchen. Waffeln, Plingjen, Suppen, Ofenkartoffeln mit Hering oder Quark, Kinder-Hüpfburg, Grillspezialitäten und gekühlte Getränke.

 

Mitwirkende sind:

Die Concordia Chöre Männerchor & Gemischter Chor so wie einen DJ der die Musik auflegt.

Außerdem findet das Entenrennen der Dunnerkuile um 16 Uhr statt.


Plakat




(C) E. Schnieder




Brückenfest im Kurgarten

Brückenfest mit Entenrennen im Willinger Kurgarten

 

Am Samstag, den 12. August 2023 fand nach 2022 wieder wie gewohnt das alljährliche Brückenfest der Concordia-Chöre im Willinger Kurgarten statt. Allerdings wieder mit dem Programmpunkt: das Entenrennen der Willinger Dunnerkuile!

 

Am „kulinarischen“ Angebot wurde nichts geändert. Zum selbstgebackenen Kuchen, der zum großen Teil von fleißigen Bäckerinnen aus Willingen gespendet wurde, gab es duftenden Kaffee, Cappuccino oder Tee; frische Waffeln rundeten das „süße“ Angebot ab. Deftiger ging es am Grillstand und am Plingen/Kartoffel/Suppenstand zu. Die selbstgemachten Plingen und die eingelegten Heringe waren auch in diesem Jahr wieder der absolute Renner! Für Suppenliebhaber gab es Kartoffel/Gemüsesuppe vom Hotel Hochsauerland 2010 und Gulaschsuppe aus dem Hotel die Tenne.

 

Um 15 Uhr begaben sich unsere Sängerinnen und Sänger der Concordia auf die Bühne und unterhielten unser Publikum unter anderem mit einigen Liedern.

 

Um 16 Uhr ließen die Dunnerkuile dann die Enten zu Wasser und ein spannendes Rennen konnte starten. Die glücklichen Gewinner konnten ihre Preise im Anschluss sofort entgegennehmen.

 

Gegen Abend sorgte dann DJ Roman aus Köln bis zum Ende der Veranstaltung für die musikalische Umrahmung!

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Willingerinnen und Willingern für die vielen Spenden bedanken (Kuchen, Suppen, Soßen etc.). Vielen Dank auch an alle Helfer, die uns beim Auf- und Abbauen und in den Ständen geholfen haben. Ein ganz besonderes Danke schön geht an die Dunnerkuile für ihre Unterstützung!

 

Ganz besonders haben wir uns aber über jeden einzelnen Willinger gefreut, der am Nachmittag oder am Abend zu uns in den Kurgarten gekommen ist und mit uns gefeiert hat.

 

Erich Schnieder



Auftritt der Chöre






(C) T. Flörsch








Bilder vom Fest
















(C) T. Flörsch




Fest






























(C) F. Kramer u. A. Kramer




Entenrennen









(C) T. Flörsch




Enten








(C) F. Kramer




Aufräumen und 2. Frühstück













(C) F. Kramer




Wlz. Bericht




Zurück zum Überblick Aktuelles 2021/2022/2023

 

 

 



Aktualisiert:  22.08.2023 20:20